Wohnung

Lage

Die Kindertagespflegestätte liegt in der Kehler Innenstadt in der Rheinstraße 71 und ist gut mit Bus, Bahn und Auto erreichbar. Direkt in der Nähe gibt es Spielplätze und Parks. Die Wohnung ist ca. 95m² groß.

Ausstattung der Tagespflege

Die Tagespflegestätte umfasst das Kinderzimmer mit großem Spielbereich als Hauptraum, die Küche und das Badezimmer. Im Schlafzimmer hat jedes Kind sein eigenes Bett.

Wir sind alle Nichtraucher. Die Betreuungsräume sind rauchfreie Bereiche.

Sicherheit

Alle Räume sind kindersicher und kindgerecht eingerichtet.

In allen Räumen in der Wohnung befinden sich Rauchmelder, die Fenster stehen in jedem Raum als Notausgang zur Verfügung. Ein Erste-Hilfe-Kasten ist vorhanden und vollständig.

Reinigungs- und Putzmittel sind für die Kinder unzugänglich aufbewahrt. Der Herd und der Backofen sind besonders gesichert. Die Steckdosen sind abgesichert.

Als Teil meiner Qualifizierung habe ich einen Ersthelfer-Kurs für Notfälle bei Kindern absolviert.